Analyse
19:19 Uhr, 23.08.2010

QUALCOMM - Die Bullen lassen sich nicht beunruhigen

Erwähnte Instrumente

Qualcomm - Kürzel: QCOM - ISIN: US7475251036

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 38,66 $

Rückblick: Nachdem die Aktien von Qualcomm Mitte Juli einen bullischen Keil nach Oben durchbrechen und den langfristigen Aufwärtstrend zurückerobern konnten gab es kein Halten mehr. Schnell wurde der massive Kreuzwiderstand bei 37,15 $ ebenfalls überwunden und so ein weiteres Kaufssignal generiert.

Seither konsolidiert die Aktie gestützt von der Marke 37,15 $ und derzeit noch gebremst von den beiden EMAs 50 und 200, die die obere Begrenzung einer bullischen Rechtecksformation bei 40,00 - 40,40 $ bilden. Allein diese stabile Seitwärtsbewegung zeigt, wie unbeeindruckt sich die Bullen in Qualcomm von der jüngsten Schwäche im Gesamtmarkt zeigen und unterstreicht den bullischen Ausblick.

Charttechnischer Ausblick: Es ist von einem erneuten Test der starken Unterstützung bei 37,15 $ auszugehen, ehe von dort aus ein weiterer Kurssprung einsetzen sollte. Dieser sollte die Akttie mindestens bis 43,39 $ ansteigen lassen, doch die jüngste relative Stärke deutet an, dass dies nur eine Zwischenetappe auf dem Weg bis 47,00 - 49,80 $ sein kann. Ein Bruch des Jahreshochs würde zudem ein langfristiges Kaufsignal mit einem Zielbereich bei 67,00 $ bilden.

Sollte im weiteren Verlauf die Unterstützung bei 37,15 $ per Wochenschlusskurs unterschritten werden, käme dies einem ersten bärischen Warnsignal gleich und würde einen Rücksetzer bis 32,64 $ zur Folge haben. Kann auch diese Marke nicht verteidigt werden, entstünde ein mittelfristiges Verkaufssignal, welches die Aktie schnell bis 28,16 und langfristig bis 21,40 $ drücken könnte.

Kursverlauf vom 21.03.2008 bis 23.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten