QIAGEN - strategische Allianz mit Zymark
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die QIAGEN N.V. und die Zymark Corporation haben eine strategische Allianz zur Entwicklung vollautomatischer Systeme zur Probenvorbereitung und -handhabung im Ultra-Hochdurchsatzbereich vereinbart.
Im Zentrum der Allianz steht die Entwicklung von Ultra-Hochdurchsatzgeräten zur Handhabung und Aufreinigung von Nukleinsäuren sowie zur Anwendung mit QIAGENs Proteinexpressions- und - aufreinigungstechnologien. Gemeinsam sollen durch Kombination von QIAGENs BioRobot Plattform mit Zymarks RapidPlate 96-well und 384-well Pipettierlösungen und Zymarks Staccato und Twister Systemen Komplettlösungen entwickelt werden, die den rapide steigenden Bedarf an ultra-Hochduchsatzgeräten zur Handhabung großer Probenmengen in der Nukleinsäureaufreinigung abdecken.
Die zu entwickeltenden ultra-Hochdurchsatzgeräte sollen mit QIAGEN's Consumable-Produkten für Handhabung und Aufreinigung von Nukleinsäuren arbeiten. Zymark wird QIAGEN seine ultra- Hochdurchsatztechnologiekomponenten zur Verfügung stellen, die QIAGEN zusammen mit den QIAGEN-eigenen Automationslösungen und dem breiten Produktportfolio marktführender Technologien und Verbrauchsmaterialien zur Aufreinigung von Nukleinsäuren und Proteinen über QIAGENs Vertriebsorganisation vermarkten wird. QIAGEN und Zymark vereinbarten weiterhin ein gemeinsames Forschungs- und Entwicklungsprogramm zur Entwicklung neuer Anwendungsmöglichkeiten der Kombination von QIAGEN Consumable- und Instrumentationstechnologien mit Zymark's Automationskomponenten für verschiedene ultra-Hochdurchsatzapplikationen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.