Qiagen - Rangetrading: Jetzt aufwärts?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Ende Januar veröffentlichte die Qiagen N.V. ihre vorläufigen Geschäftszahlen. Der Umsatz blieb unter den Erwartungen, der Gewinn pro Aktie lag dagegen im vierten Quartal leicht über den Analysten-Schätzungen. Der Kurs jedoch reagierte negativ auf die News und fiel auch im Zuge eines schwachen Gesamtmarktes. Aktuell wird eine wesentliche Unterstützung getestet. Hier bildete sich gestern eine kleine Kerze bei hohen Umsätzen – ein mögliches Indiz für eine Distributionsphase. So besteht auch die Chance, dass sich die Qiagen-Aktie innerhalb der seit einigen Wochen andauernden Range nun wieder nach oben bewegt.
Wochenkerzen – Qiagen N.V.
Die Qiagen-Aktie im Aufwärtstrend-Kanal und innerhalb einer Range. Vor den Zahlen prallte die Aktie am oberen Bereich der Range nach unten ab – nun wird die untere Begrenzung getestet. Ein Ausbruch über ca. 18,20 Euro würde die obere Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals als Kursziel offerieren, hierfür muss die Aktie jedoch auch erst über das Hoch der letzten schwarzen Wochenkerze bei 17,30 Euro ansteigen.
Kritisch wäre ein Fall unter 16,10 Euro mit Ziel Aufwärtstrend.
Tageskerzen – Qiagen N.V.
Die letzten Tage eine abwartende Haltung – aber auch ein Kampf zwischen Bullen und Bären. Die hohen Umsätze zeigen durchaus Handlungsinteresse und Kaufneigung an der Unterstützung an. Ein Ausbruch aus der Range der letzten Tage sollte die Qiagen-Aktie wieder nach oben führen können – negativ unter den jüngsten Tiefs mit Ziel Aufwärtstrend-Linie.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.