Analyse
14:52 Uhr, 03.04.2014

Qiagen – Das wird spannend!

Ein Verkaufssignal liegt vor im Kursverlauf der Qiagen-Aktie - doch es besteht hier die Chance, dass sich dieses Signal als Fehlsignal herausstellt mit entsprechend positiven Folgen für den Kursverlauf.

Erwähnte Instrumente

  • Qiagen N.V.
    ISIN: NL0015001WM6Kopiert
    Kursstand: 15,49 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Einen rund zweijährigen Aufwärtstrend hat der Kurs der Qiagen-Aktie Anfang März nach unten verlassen. Ein Verkaufssignal in den übergeordneten Zeitebenen. Eine schwarze Wochenkerze durchbrach den Aufwärtstrend. Doch weitere Verkäufe traten nicht ein. Vielmehr konnte sich die Qiagen-Aktie stabilisieren und nach einem erneuten Test des Tiefs vom 14. März in den letzten Tagen eine leichte Erholung starten. Zudem wurde ein seit Mitte Januar 2014 laufender kurzfristiger Abwärtstrend geknackt. Nun wird es spannend. Gelingt es dem Kurs weiter anzusteigen, so würde sich das Verkaufssignal als Fehlsignal entpuppen. Mit der Chance auf dann dynamisch weiter steigende Kurse. Ein Abprall hingegen am aktuellen Niveau wäre negativ – die leichte Erholung müsste dann als Pullback gewertet werden.

Wochenkerzen – Qiagen N.V.

qiagen weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Die Qiagen-Aktie hat ihren Aufwärtstrend-Kanal verlassen. Neuerlicher Abgabedruck fehlt jedoch bislang. In der letzten Woche zudem eine dem hammer ähnliche Kerze. Kurzfristige Kaufsignale erhalten somit eine gute Aussagekraft. Kritisch hingegen wäre ein Rückfall unter 15 und 14,75 Euro – jeweils per Weekly-Close.

Tageskerzen – Qiagen N.V.

qiagen daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Hier bildet sich unter Umständen eine W-Formation. Ein Anstieg über 15,81 und folgend über ca. 16 Euro wäre jeweils positiv mit Ziel bis ca. 16,75 Euro. Ein solches Szenario würde dann auch einen Re-Break in den verlassenen Aufwärtstrend-Kanal darstellen mit entsprechend positiven Folgen, das jüngste übergeordnete Verkaufssignal wäre dann ein Fehlsignal. Noch ist die W-Formation jedoch nur eine Idee und noch nicht vollendet.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Folgen Sie mir jetzt auf Guidants!

Ich habe einen eigenen Desktop auf der Investment- und Analyseplattform. Das Herzstück hiervon ist mein Stream, eine Art Blog, in dem Sie sich mit mir und anderen Nutzern austauschen können.

Verpassen Sie keinen meiner Beiträge mehr! Wie Sie mir folgen können, erfahren Sie hier: http://www.guidants.com/hilfe/experten-folgen-stream

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen