Nachricht
10:11 Uhr, 17.12.2012

Q4-Zahlen: H&M steigert Umsatz um 5 %

Erwähnte Instrumente

Stockholm (BoerseGo.de) - Die schwedische Modekette Hennes & Mauritz hat im vierten Quartal ein durchwachsenes Bild abgeliefert. Zwar steigerten die Schweden ihre Erlöse, doch musste das Unternehmen weitere Marktanteile an die starke Konkurrenz abgeben. Wie der zweitgrößte europäische Textilkonzern am Montag auf Grundlage vorläufiger Daten mitteilte, wurden der Umsatz im Berichtszeitraum zwischen September und November um 5 Prozent auf 32,5 Millionen schwedische Kronen (3,7 Millionen Euro) gesteigert.

In Lokalwährungen stiegen die Umsatzerlöse um vierten Quartal um 9 Prozent, während die vergleichbaren Filialumsätze von Läden, die mindestens ein Jahr geöffnet sind, konstant blieben. Im November sank der Umsatz hier um ein Prozent. Der leichte Rückgang bedeutet laut Analysten, dass das Unternehmen weitere Marktanteile eingebüßt hat. H&M zählt aktuell rund 2.800 Geschäfte in fast 50 Märkten.

Wie weiter mitgeteilt wurde, erhöhte sich die Zahl der Filialen des Konzerns zum Ende des Monats November auf 2.776, nach 2.472 Niederlassungen Ende November des vergangenen Jahres.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen