Nachricht
08:38 Uhr, 26.04.2011

Puma nimmt neue Rekordmarke beim Umsatz ins Visier

Erwähnte Instrumente

  • PUMA SE
    ISIN: DE0006969603Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Herzogenaurach (BoerseGo.de) - Der Sportartikelhersteller Puma hat seine Zahlen für das erste Geschäftsquartal veröffentlicht. Im Berichtszeitraum konnten die Herzogenauracher demzufolge den Umsatz um 13,2 Prozent auf 773 Millionen Euro heben, während das operative Ergebnis um 2,1 Prozent auf 111 Millionen Euro und der Nettogewinn um 7,1 Prozent auf 77,7 Millionen Euro zulegten.

Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender bei dem vom französischen Luxusgüterkonzern PPR
kontrollierten Unternehmen sagte zu dem Zahlenwerk: "Mit einem starken Umsatzwachstum im 1. Quartal sind wir gut in das Geschäftsjahr 2011gestartet. Die Region Asien/Pazifik trug mit einem Umsatzanstieg zu einer insgesamt soliden Unternehmensentwicklung bei und konnte damit die negativen Auswirkungen der verheerenden Ereignisse in Japan mildern.

Nach dem positiven Jahresauftakt pirscht sich Puma immer näher an die 3-Milliarden-Umsatzmarke heran. „Für 2011 erwarten wir beim Konzerngewinn einen mittleren einstelligen Anstieg und peilen beim Umsatz erstmals die 3-Milliarden-Marke an“, so der scheidende Vorstandschef Zeitz. Bis zum Jahr 2015 soll der Umsatz im Bereich der 4-Milliarden Euro-Region liegen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten