Analyse
08:29 Uhr, 30.07.2009

PUMA - Jetzt müssen Anschlusskäufe folgen

Erwähnte Instrumente

  • PUMA SE
    ISIN: DE0006969603Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Puma - WKN: 696960 - ISIN: DE0006969603

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 173,82 Euro

Rückblick: Von März bis Mitte Juni konnte die Puma Aktie um über 70 % an Wert gewinnen und markierte bei 172,50 Euro ein Jahreshoch. In dieser Phase ist ein deutlicher Kapitalstrom in die Aktie entstanden, der bis zum heutigen Handelstag anhält.

Ausgehend von der 141,54er Marke, die einen wichtigenAuflagepunkt für die gestartete Sommerrallye darstellt, zieht der Basiswert wieder merklich an und attackiert den charttechnsichen Widerstand bei 172,50 Euro erneut. Mit dem gestrigen Tagesschlusskurs gelingt dabei der lang erwartete Ausbruch über diese Marke.Die Bullen hämmerten regelrecht gegen diese Marke. Ein Ausbruch darüber wahr zu favorisieren..

Die Trenddynamik die mit dieser Bewegung entwickelt wird ist durchaus beeindruckend..

Charttechnischer Ausblick: Es sollten jetzt Anschlusskäufe für steigende Kurse bis 220,00 Euro sorgen. Es liegt hier ein prozyklisches Kaufsignal vor.

Kippt die Aktie hingegen wieder nachhaltig unter 141,50 Euro zurück, erhalten die Bären wieder eine Chancen. Dann könnten Abgaben bis 129,00 folgen. Ein erstes Achtungszeichen könnte bereits bei einem Kursverfall unter 158,00 Euro entstehen.

Kursverlauf vom 24.07.2008 bis 30.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten