PTA-Adhoc: Nexus AG: Übermittlung eines Squeeze-Out-Verlangens durch Project Neptune Bidco GmbH
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR
Donaueschingen (pta024/28.04.2025/12:15) - Donaueschingen, 28. April 2025 – Die Project Neptune Bidco GmbH, eine Holdinggesellschaft, die von Investmentfonds kontrolliert wird, die von verbundenen Unternehmen der TA Associates Management, L.P. beraten und verwaltet werden, hat heute der Nexus AG (Symbol: NXU; ISIN: DE0005220909) ein Verlangen gemäß §§ 327a ff. AktG übermittelt, wonach die Hauptversammlung der Nexus AG über die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) auf die Project Neptune Bidco GmbH als Hauptaktionärin gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung beschließen soll (sog. aktienrechtlicher Squeeze-Out). Die Project Neptune Bidco GmbH hat der Nexus AG mitgeteilt, dass sie rund 95,16 % am Grundkapital der Nexus AG nach §§ 327a Abs. 2, 16 Abs. 2 Satz 2 AktG hält.
Die Höhe der Barabfindung wird, sobald von der Project Neptune Bidco GmbH festgelegt, mit einem konkretisierenden zweiten Verlangen mitgeteilt. Im Anschluss kann die Hauptversammlung, die den Übertragungsbeschluss fassen soll, einberufen werden. Die Nexus AG wird entsprechend den gesetzlichen Vorgaben über den Zeitpunkt dieser Hauptversammlung informieren.
(Ende)
Aussender: Nexus AG
Adresse: Irmastraße 1, 78166 Donaueschingen
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Hannes Wehinger
Tel.: +49 771 22960-260
E-Mail: ir@nexus-ag.de
Website: www.nexus-ag.de
ISIN(s): DE0005220909 (Aktie)
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Tradegate