Analyse
16:21 Uhr, 02.06.2008

PSI - Rallye läuft und ist noch lange nicht am Ende

Erwähnte Instrumente

PSI - WKN: 696822 - ISIN: DE0006968225

Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 5,34 Euro

Rückblick: Die PSI - Aktie befindet sich seit Mai 2006 in einer breiten Seitwärtsbewegung. Diese Bewegung findet zwischen den Marken bei 7,15 und 3,90 Euro statt.

Innerhalb dieser Seitwärtsbewegung hat sich noch eine wichtige Marke bei 4,95 Euro herausgebildet. Zwar wurde diese Marke schon mehrfach gebrochen, aber nach ihrem Bruch kam es öfters auch zu klaren Trendbewegungen bzw. an ihr brachen kleinere kauf bzw. Verkaufswellen.

Ende April wurde diese Marke zuletzt von unten nach oben durchbrochen. Damit kam es also zu einem Kaufsignal. In den letzten Wochen zog die Aktie auch bereits an, wenn auch ohne größere Dynamik.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen ist mit einer anhalten Rallye in der PSI - Aktie zu rechnen. Ziel ist das Hoch aus 2006 bei 7,15 Euro. In die Aktie sollte also weiter Kapital fließen.

Fällt die Aktie jedoch unter 4,95 Euro auf Wochenschlusskursbasis zurück, wären Abgaben bis ca. 3,90 Euro zu erwarten. Die Bullen der letzten Wochen würden ihre Positionen zu einem Großteil wieder schließen.

Meldung: PSI übernimmt F/L/S Fuzzy Logik Systeme GmbH

Berlin (BoerseGo.de) - Die PSI AG hat die Geschäftsanteile der F/L/S Fuzzy Logik Systeme GmbH mit Sitz am Logistikstandort Dortmund zu 100 Prozent vom bisherigen Gesellschafter und Unternehmensgründer übernommen. Die Systemlösungen der F/L/S ergänzen mit der Qualicision-Technologie das Produktportfolio vor allem in der Produktionsleittechnik, Logistik und im Energie-Portfoliomanagement um weitere Alleinstellungsmerkmale, teilte PSI am Montag mit. Durch die Integration der Technologie in die Echtzeit-Fertigungsleitsysteme der PSI werde zudem die Reaktionsfähigkeit auf Störungen in der Produktion klar verbessert. Dies werde die Attraktivität der PSI-Lösungen speziell in der Serienfertigung deutlich erhöhen, ist PSI überzeugt.

F/L/S beschäftigt 16 Mitarbeiter und ist auf Softwaresysteme für intelligente Entscheidungsunterstützung und Prozessoptimierung spezialisiert. Die finanziellen Details der Transaktion wurden nicht genannt.

Kursverlauf vom 24.03.2006 bis 02.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten