Analyse
11:33 Uhr, 31.10.2013

PSI - Nur eine kleine Erholung

Die Aktie von PSI erholt sich zwar aktuell, aber vermutlich ist das nur eine Verschnaufpause in einer längerfristigen Abwärtsbewegung.

Erwähnte Instrumente

  • PSI Software SE
    ISIN: DE000A0Z1JH9Kopiert
    Kursstand: 12,25 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • PSI Software SE - WKN: A0Z1JH - ISIN: DE000A0Z1JH9 - Kurs: 12,25 € (XETRA)

Die Aktie von PSI markierte im Juli 2011 ein Mehrjahreshoch bei 23,05 Euro. Danach drehte die Aktie stark nach unten und fiel in einer schnellen Abwärtsbewegung auf ein Tief bei 13,37 Euro. An dieses Tief schloss sich eine lange Seitwärtsbewegung an, diese wurde mit dem Bruch der Unterstützung bei 13,37 Euro im September 2013 nach unten aufgelöst. Die Aktie fiel sofort auf 11,32 Euro zurück. Seitdem erholt sich die Aktie trotz Verluste in dieser Woche leicht.

Die Aktie von PSI könnte kurzfristig noch ihre Erholung fortsetzen. Gewinne gen 13,37 oder im Extremfall sogar 14,48 Euro sind möglich. Anschließend ist aber mit einem weiteren Abverkauf zu rechnen, der nicht nur neuen Tiefs in der Abwärtsbewegung seit Juli 2011 führen dürfte, sondern sogar zu Kursen deutlich unter 10,00 Euro. Nur ein signifikanter Anstieg über 14,48 Euro würde das Chartbild auf mittelfristige Sicht verbessern.

Kursverlauf vom 20.02.2013 bis 31.10.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

PSI-Nur-eine-kleine-Erholung-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten