Analyse
08:45 Uhr, 23.08.2023

PSI SOFTWARE – Lohnt sich der Einstieg nach dem Kurssturz?

Ziemlich turbulent ging es beim Berliner IT-Unternehmen PSI Software in den vergangenen Wochen zu. Ein Wechsel im Vorstand, die Änderung der Rechtsform und dann auch noch eine saftige Gewinnwarnung führten zu deutlichen Kursverlusten. Hat die Aktie nun ihren Boden erreicht?

Mitte Mai wurde bereits angekündigt, dass der langjährige Vorstand Dr. Harald Schimpf sein Mandat nach über 20 Jahren bei PSI zum 30. Juni 2023 niederlegen wird. Er bleibt dem Unternehmen aber noch bis zum Jahresende 2023 als Berater erhalten. Begründet wurde der Schritt mit einem angestrebten Generationenwechsel im Vorstand.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Reinhard Hock
Reinhard Hock
Finanzmarktanalyst

Reinhard Hock ist seit über 25 Jahren an der Börse aktiv. Sein Interesse für die Finanzmärkte wurde während der Ausbildung zum Bankkaufmann geweckt. Später arbeitete er mehrere Jahre an der Börse Stuttgart und war dann jahrelang als freiberuflicher Redakteur mit dem Schwerpunkt Berichterstattung über Hauptversammlungen tätig. Dabei hat er sich ein umfassendes Wissen im Nebenwertebereich aufgebaut. Seit Oktober 2022 ist er bei stock3 für Fundamentalanalysen zuständig.

Mehr über Reinhard Hock
  • Fundamentalanalyse
  • Nebenwerte
Mehr Experten