Nachricht
15:32 Uhr, 29.07.2004

ProSiebenSat.1 will zusätzliche Marktanteile gewinnen

Erwähnte Instrumente

Die ProSiebenSat.1-Gruppe ist mit ihren neuen Formaten und mit den Angeboten an Spielfilmen und Serien nach eigenen Angaben derzeit so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr. Der Vorstandsvorsitzende Guillaume de Posch geht daher davon aus, dass die Senderfamilie in diesem Jahr die Marktanteile im Vergleich zum Vorjahr weiter steigern wird. Im ersten Halbjahr 2004 konnte die ProSiebenSat.1-Gruppe den Marktanteil bei der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bereits um 0,6 Prozentpunkte auf 29,5 Prozent erhöhen.

"Wir werden unsere Sender noch schneller, noch lebendiger und noch emotionaler machen", kündigte ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch an. "Es gilt, unsere Sendermarken weiter zu stärken. Dies ist die Voraussetzung, um als TV-Unternehmen auch in Zukunft Erfolg zu haben." Für das laufende Jahr hat der Vorstandschef der ProSiebenSat.1-Gruppe seine ursprüngliche Werbemarkt-Prognose nach oben korrigiert. De Posch erwartet nun, dass der TV-Markt 2004 netto um rund zwei Prozent wächst. Bisher war die Gruppe von einem stagnierenden Markt ausgegangen.

Auch auf den Umsatz habe sich dies bereits positiv ausgewirkt. Wie der Vorstandschef weiter mitteilte, sei das abgelaufene 2. Quartal aus heutiger Sicht besser gelaufen als im Vorjahr (467 Mio. Euro). Zudem liege der Umsatz über den bisherigen Erwartungen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen