PROSIEBENSAT1 - Weitere Verkaufswelle ist einzuplanen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ProSiebenSat1 - WKN: 777117 - ISIN: DE0007771172
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 18,23 Euro
Rückblick: Zu Jahresbeginn konsolidierte die ProSiebenSat1 Aktie lange einige Wochen relativ volatil unterhalb von 25,11 Euro seitwärts, bevor diese Schiebezone nach unten hin verlassen wurde. Damit zeigte sich in der Aktie eine durchaus größere Toppbildung, mit der anschließend ein kurzfristiger Abwärtstrend etabliert werden konnte.
Unterbrochen wurde dieser zwischenzeitlich von mehreren Konsolidierungsphasen, die sich bisher als bärische Flaggenmuster ausbildeten. Eine solche wurde am 05. Mai nach unten verlassen und damit ein neues Verkaufssignal generiert. Deutliche Anschlussverkäufe blieben bisher ab noch aus.
Charttechnischer Ausblick: Der Abwärtstrend in der ProSiebenSat1 Aktie ist weiterhin intakt und unterhalb von 19,60 Euro dürfte weiter Kapital aus dieser abgezogen werden. Damit sollten Kursverluste bis auf 16,00 Euro eingeplant werden.
Zeigen sich die Käufer hingegen stärker als erwartet und die Kurse schaffen den Sprung über 19,60 Euro, dann bestünde die Chance, dass der Abwärtstrend als solches beendet ist. Kursgewinne bis auf 21,29 Euro und 25,11 Euro könnten dann in den kommenden Wochen folgen.
Kursverlauf vom 31.08.2010 bis 16.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.