PROSIEBENSAT1 - War das der Befreiungsschlag für die Bullen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ProSiebenSat1 - WKN: 777117 - ISIN: DE0007771172
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,69 Euro
Rückblick: Die gestrige Kursentwicklung in der ProSiebenSat1 Aktie dürfte den Käufern durchaus gelegen gekommen sein, denn mit dieser gelang es immerhin ein erstes, wenn auch nur kleineres Kaufsignal zu generieren. Der Ausbruch über 14,29 Euro stellt einen ersten Fingerzeig seitens der Bullen dar, der nun aber noch durch weiter anziehende Notierungen bestätigt werden muss. Unterstützend könnte dabei jedoch der Umstand, dass die Kurse sich nun auch wieder deutlicher über den gleitenden Durchschnitten befinden und damit im eher bullischen Bereich.
Charttechnischer Ausblick:Es wird nicht unbedingt einfach für die Käufer in der ProSiebenSat1 Aktie, aber solange die Kurse oberhalb von 12,90 Euro notieren, besteht die Chance, dass die Kurse in den kommenden Wochen weiter in Richtung 16,89/17,20 Euro tendieren. Ein Kursausbruch über das Dezemberhoch bei 15,38 Euro würde den Stand der Käufer weiter stärken.
Setzen sich diese aber nicht durch und die Kurse fallen unter 12,90 Euro zurück, würde sich im Tageschart bereits wieder ein deutliches Verkaufssignal zeigen. Kursverluste bis auf 12,05 Euro und 11,28 Euro müssten dann eingeplant werden.
Kursverlauf vom 08.08.2011 bis 02.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.