PROSIEBENSAT1 - Sind das wieder Verkaufskurse?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ProsiebenSat1 - WKN: 777117 - ISIN: DE0007771172
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,15 Euro
Rückblick: Zwischen November letzten Jahres und Ende März diesen Jahres konnten sich die Aktien von ProSiebenSat1 nach dem vorangegangenen massiven Abverkauf etwas stabilisieren und oberhalb von 1,33 - 1,24 Euro in eine Seitwärtsbewegung übergehen. In dieser starteten die Käufer zum Jahreswechsel hin zwar den Versuch, in eine ausgedehntere Erholung überzugehen, jedoch wurde dieser bei 2,54 Euro jäh beendet und die Aktie fiel anschließend wieder deutlich zurück.
Anfang März kam es dann mit Unterschreiten von 1,24 Euro zu einem neuerlichen Verkaufssignal, mit dem die Aktie bis auf 0,88 Euro zurückfiel. Hier startete in den vergangenen Tagen eine Pullbackbewegung, in der der nun zum Widerstand gewordene Bereich bei 1,24 - 1,33 Euro von unten getestet wurde. An diesem setzten in dieser Woche neue Verkäufe ein, mit denen die Kurse zunächst an diesem Widerstand nach unten hin abprallten.
Charttechnischer Ausblick: In den Aktien von ProSiebenSat1 dominieren die Verkäufer das aktuelle Kursgeschehen und mit Erreichen der Widerstandsbereichs um 1,33 Euro bis 1,24 Euro besteht nun das Risiko, dass die Aktie ihren mittelfristigen Abwärtstrend weiter fortführt. Kursverluste bis auf 0,80 Euro wären dabei nicht auszuschließen.
Erst wenn der nachhaltige Anstieg über 1,45 Euro gelingt, besteht die Möglichkeit einer ausgedehnteren Erholung bis auf 1,95 Euro.
Kursverlauf vom 22.09.2008 bis 26.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.