PROSIEBENSAT1 - Paradies für Rangetrader, bis...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ProsiebenSat1 - WKN: 777117 - ISIN: DE0007771172
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,99 Euro
Rückblick: Nach einem Kursverlust von mehr als 60 % in etwas mehr als einem halben Jahr, konnte sich die PROSIEBENSAT1 - Aktie Mitte Januar bei 11,26 Euro stabilisieren und in eine Seitwärtsbewegung übergehen. Damit ist die Aktie vor allem im kurzfristigen Bereich neutral zu bewerten.
Mittelfristig ist der seit Juli vergangenen Jahres bestehende Abwärtstrend weiterhin intakt. Die Aktie notiert unterhalb der fallenden Trendlinie und unter dem langfristig gleitenden Durchschnitt. Diese bescheinigt der Aktie zur Zeit noch ein insgesamt bärisches Umfeld.
Charttechnischer Ausblick: So lange die PROSIEBENSAT 1 Aktie zwischen 15,76 Euro und 12,55 Euro notiert, ist diese vor allem für Rangetrader interessant, die die Aktie im oberen Bereich verkaufen und im unteren Bereich kaufen. Neue Bewegungsimpulse sind erst zu erwarten, wenn die Aktie aus dieser neutralen Zone ausbricht.
Mit einer Kaufwelle bis auf 18,86 Euro wäre zu rechnen, wenn die Aktie über 15,76 Euro nach oben ausbricht. Alternativ müsste mit einer Verkaufswelle bis auf 11,26 Euro und darunter bis auf 9,30 Euro gerechnet werden, wenn die PROSIEBENSAT1 Aktie per Schlusskurs unter 12,55 Euro zurückfällt.
Meldung: Presse: ProSiebenSat.1 gründet Produktionsfirma
Heidelberg (BoerseGo.de) - Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 Media AG will offenbar verstärkt ins Produktionsgeschäft einsteigen. Nach Informationen des Mediendienstes "kress" hat die Münchner Senderfamilie mit Red Seven Entertainment eine neue Tochterfirma gegründet, die künftig Unterhaltungssendungen für die eigenen Kanäle produzieren soll. Damit wolle ProSieben offenbar unabhängiger von der Programmzulieferung durch externe Produzenten werden. ProSiebenSat.1-Sprecherin Katja Pichler bestätigte gegenüber "kress" entsprechende Überlegungen, wollte sich zu Details jedoch nicht äußern.
Bislang lässt die Sendergruppe den Großteil ihrer Entertainment-Programme als Auftragsproduktionen von zahlreichen verschiedenen Firmen herstellen.
Kursverlauf vom 17.08.2007 bis 14.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.