PROSIEBENSAT1 - Die Verkäufer gehen in die nächste Runde
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ProsiebenSat1 - WKN: 777117 - ISIN: DE0007771172
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,40 Euro
Rückblick: Die Aktien von ProSiebenSat1 bilden aktuell mit einem Abschlag von mehr als 6 % den größten Verlierer im M-Dax und zeigen sich damit deutlich bärisch. Dabei sah das Chartbild vor kurzem noch bullisch aus und die berechtigte Hoffung auf eine größere Erholung bestand. Von Juni bis August bildete sich hier nämlich eine inverse Schulter-Kopf-Schulter Bodenformation, dessen Nackenlinie am 11. August nachhaltig überschritten wurde. Diesem Kaufsignal folgten dann weitere Kursgewinne bis 7,19 Euro bevor der Aktienkurs wieder deutlich einbrach und unter die Nackenlinie zurückfiel. Damit muss die Bodenformation in Frage entsprechend gestellt und als gescheitert angesehen werden.
Auch mittelfristig sind die Aktien von ProSiebenSat1 alles andere als ein Käuferparadies. Die Aktie wird seit Sommer letzten Jahres massiv verkauft und fällt mittelfristig von einem Tief zum nächsten. Kursnotierungen unterhalb der gleitenden Durchschnittslinien unterstreichen das bärische Chartbild.
Charttechnischer Ausblick: In den kommenden Wochen deuten sich weitere Verkäufe der Aktie an, wobei das nächste größere Kursziel am Jahrestief bei 4,23 Euro zu finden ist. Ein Ausbruch unter 5,20 Euro würde dieses Szenario prozyklisch bestätigen.
Mit einer neuen Kaufwelle hingegen ist aktuell erst wieder zu rechnen, wenn die Aktie nachhaltig über 6,64 Euro ansteigen kann. Kursgewinne bis 7,19 Euro und darüber dann auch mittelfristig bis 9,50 Euro wären hier möglich.
Kursverlauf vom 07.01.2008 bis 17.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.