Analyse
17:11 Uhr, 30.08.2016

PROSIEBENSAT1 - Am 38,2% Retracement wird gekauft

Die zweite Augusthälfte war von einer technischen Korrekturphase geprägt. Wird diese demnächst durch eine neue Kaufwelle abgelöst?

Erwähnte Instrumente

Seit der jüngsten Betrachtung von Ende Juli ("PROSIEBENSAT1 - Eine Nummer zu groß für die Bullen?") kam der DAX-Wert nicht wirklich über die angesprochene charttechnische Hürde "im Bereich 40,50 bis 41,00 EUR" hinaus. Es kam zur avisierten technischen Korrektur, die Aktie hat sich jedoch vergleichsweise sehr gut halten können in den vergangenen Wochen.

Im Bereich des 38,2 % Retracements der jüngsten Aufwärtsbewegung bei 39,40 EUR hat sich eine solide kurzfristige Chartunterstützung herauskristallisiert. Diese Marke könnte die Basis bilden für eine neue Kaufwelle in den Bereich 41,50 bis 42,50 EUR, potenziell sogar deutlich höher. Prozyklisch orientierte Trader sollten allerdings einen Ausbruch über den EMA50 abwarten.

Erst ein Tagesschlusskurs unterhalb von 38,00 EUR - dem 61,8 % Retracement der jüngsten Kaufwelle - nimmt den Bullen aus charttechnischer Sicht wieder den Wind aus den Segeln.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen