Nachricht
15:57 Uhr, 11.04.2008

Professionelle Vermögensstrukturierung ab 5.000 Euro

Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Das Emissionshaus MPC Capital geht mit einem neuen geschlossenen Fonds an den Start, der Anlegern bereits ab 5.000 Euro eine professionelle Vermögensstrukturierung ermöglichen soll. Der MPC Best Select 8 streut das Kapital der Anleger auf vier elementare Anlageklassen im Bereich geschlossener Fonds: Immobilienfonds, Private Equity-Fonds, Lebensversicherungszweitmarktfonds und Schiffsbeteiligungen. Anleger, die bereits Aktien und festverzinsliche Wertpapiere besitzen, finden im MPC Best Select 8 eine ideale Ergänzung, um ihr Portfolio sicherer und ertragreicher zu machen, erläutert das Emissionshaus.

Aktien und festverzinsliche Wertpapiere gehören als traditionelle Anlageformen zu den festen Bestandteilen eines Portfolios. Allerdings seien sie anfällig für Marktschwankungen, denn selbst breit gestreute Aktiendepots hängen insgesamt von globalen Tendenzen ab, so MPC Capital. Jüngstes Beispiel dafür seien die Folgen der Subprime Krise in den USA, die unter anderem weltweit zu sinkenden Aktienkursen führten. Eine Beimischung alternativer Anlagen im Portfolio sei deshalb wichtig.

Geschlossene Fonds erzielten nach einer Studie des Infinanz Instituts in der Zeit nach den Anschlägen vom 11. September 2001 eine durchschnittliche Jahresrendite von 6,2 Prozent, während die Aktienmärkte weltweit um 14,2 Prozent einbrachen.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt des MPC Best Select 8 können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten