Professionelle Vermögensstrukturierung ab 5.000 Euro
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Das Emissionshaus MPC Capital geht mit einem neuen geschlossenen Fonds an den Start, der Anlegern bereits ab 5.000 Euro eine professionelle Vermögensstrukturierung ermöglichen soll. Der MPC Best Select 8 streut das Kapital der Anleger auf vier elementare Anlageklassen im Bereich geschlossener Fonds: Immobilienfonds, Private Equity-Fonds, Lebensversicherungszweitmarktfonds und Schiffsbeteiligungen. Anleger, die bereits Aktien und festverzinsliche Wertpapiere besitzen, finden im MPC Best Select 8 eine ideale Ergänzung, um ihr Portfolio sicherer und ertragreicher zu machen, erläutert das Emissionshaus.
Aktien und festverzinsliche Wertpapiere gehören als traditionelle Anlageformen zu den festen Bestandteilen eines Portfolios. Allerdings seien sie anfällig für Marktschwankungen, denn selbst breit gestreute Aktiendepots hängen insgesamt von globalen Tendenzen ab, so MPC Capital. Jüngstes Beispiel dafür seien die Folgen der Subprime Krise in den USA, die unter anderem weltweit zu sinkenden Aktienkursen führten. Eine Beimischung alternativer Anlagen im Portfolio sei deshalb wichtig.
Geschlossene Fonds erzielten nach einer Studie des Infinanz Instituts in der Zeit nach den Anschlägen vom 11. September 2001 eine durchschnittliche Jahresrendite von 6,2 Prozent, während die Aktienmärkte weltweit um 14,2 Prozent einbrachen.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt des MPC Best Select 8 können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.