Analyse
21:31 Uhr, 12.01.2005

PROCTER&GAMBLE - Das macht den Bullen Spaß

Erwähnte Instrumente

PROCTER & GAMBLE (PG): 56,30 $

Aktueller Tageschart (log) seit Juli 2004 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:

Der Kursverlauf von Mitte September bis Anfang Dezember 2004 zeigt eine gedoppelte inverse SKS Bodenformation. Diese hebelt die Notierungen mittelfristig nach oben. Am 10.12.04 erreichte die Aktie ein Hoch von 57,40 $. Damit wurde das erstgenannte charttechnische Kursziel von 58,00 $ beinahe erreicht. Es folgte eine Konsolidierung, die auf der Nackenlinie der SKS Formation bei 55,00 $ in den vergangenen Handelstagen aufgefangen werden kann. Mittelfristig hat die Aktie von PROCTER & GAMBLE nach wie vor Potenzial bis 59,00-60,00 $. Damit das beschriebene bullische Chart Setup intakt bleibt, sollte die 55,00 $ Marke nicht wesentlich unterschritten werden.


PROCTER&GAMBLE baut noch größeres Bullsignal 30.11. 22:29 (Meldung wurde ausschließlich in der kostenpflichtigen Member Area veröffentlicht.)

PROCTER & GAMBLE (PG): 53,50 $

Aktueller Tageschart (log) seit dem 01.06.04 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:

Die Aktie ist nun dabei, eine noch größere inverse SKS Bodenformation auszubilden, als die bisher skizzierte. Die Folge ist die, dass das Kursziel von 58,00 auf 59,00-60,00 $ angehoben werden kann. Wesentlich unter 52,50 $ sollte das Papier ab jetzt nicht mehr fallen, um das bullishe Scenario aufrechtzuerhalten.


Top Tradingkandidat PROCTER&GAMBLE 12.11. 08:00 (Meldung wurde ausschließlich in der kostenpflichtigen Member Area veröffentlicht.)

PROCTER & GAMBLE (PG): 54,00 $

Aktueller Tageschart (log) seit dem 12. April 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Seit Juni dieses Jahres konsolidiert die Aktie unterhalb einer Widerstandsmarke bei 59,1875 $ in einer breiten Range seitwärts. Seit Mitte Oktober hat sich eine wunderschöne inverse SKS Bodenformation ausbilden können. Diese hebelt die Aktie für die kommenden Wochen nach oben. Charttechnisch läßt sich eine Kurszielmarke von ca. 58,00 $ ermitteln. Mit dem gestrigen Kursanstieg gelang der Ausbruch über die Nackenlinie der invertierten SKS, folglich wurde das Kaufsignal ausgelöst. Aus charttechnischer Sicht ist PROCTER & GAMBLE jetzt ein Kauf auf Sicht der kommenden Wochen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten