Analyse
11:20 Uhr, 06.12.2021

PROCTER & GAMBLE - Das sieht weiter überzeugend aus

In einem schwachen Marktumfeld markierte dieser Titel in der Vorwoche ein neues Allzeithoch. Der Long-Fahrplan ist somit weiter intakt.

Erwähnte Instrumente

  • The Procter & Gamble Co. - WKN: 852062 - ISIN: US7427181091 - Kurs: 149,880 $ (NYSE)

"Defensive ist Trumpf" lautete die Devise bei vielen Institutionellen in den vergangenen Tagen. Wie bereits am Freitag geschrieben, wurden Sektoren wie "Essen und Trinken" gekauft. Auch Aktien von Konsumgüterherstellern wie Procter & Gamble fallen in diese Kategorie.

Den Titel hatte ich vor knapp einem Monat als Ausbruchskandidaten vorgestellt. Und in einem denkbar schlechten Marktumfeld steht er weiter wie ein Fels in der Brandung. In der Vorwoche markierte der Wert sogar ein neues Allzeithoch. Zwischenzeitlich wurde aber auch diese Aktie durchgeschüttelt. Durch das bullische Wochenreversal entstehen nun neue Anhaltspunkte.

Zum einen wird der Ausbruch über den Widerstand bei 146,76 USD immer deutlicher. Zum anderen bietet das Vorwochentief bei 144,12 USD nun eine sehr gute Orientierungsmarke für Absicherungen auf der Unterseite. Neueinsteiger, aber auch Investierte, die die Novemberanalyse gehandelt haben, können Stopps nun nachziehen bzw. neu unter dieses Niveau platzieren. An den übergeordneten Zielen hat sich nichts geändert. Platz wäre in Richtung 172 USD vorhanden. Ein Zwischenziel liegt bei 163 USD. Unterhalb des EMA50 bei derzeit gut 139 USD und der Aufwärtstrendlinie seit Juni würde sich das Bild dagegen wieder eintrüben.

Fazit: Neben PepsiCo fällt auch Procter & Gamble in die Kategerie "Defensive". Wer die Long-Seite also auch weiter spielen oder das Depot etwas defensiver ausrichten möchte, kann sich beide Titel näher ansehen.

Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 70,95 76,12 79,43
Ergebnis je Aktie in USD 4,96 5,50 5,92
KGV 30 27 25
Dividende je Aktie in USD 3,02 3,24 3,52
Dividendenrendite 2,01 % 2,16 % 2,35 %
*e = erwartet
Procter & Gamble-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

comdirect Aktionsadvent

Mit jedem Trade von Morgan Stanley Derivaten bis 31.12. Gewinnchance sichern. Zu gewinnen gibt es 50 iPhones 13 sowie 500 JB Kopfhörer. Jetzt teilnehmen.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten