Analyse
14:45 Uhr, 21.01.2021

PROCTER & GAMBLE - Das sieht nicht schön aus

Die aktuellen Zahlen fielen gestern auf wenig Gegenliebe. Wie stellt sich die aktuelle charttechnische Situation dar?

Erwähnte Instrumente

  • The Procter & Gamble Co. - WKN: 852062 - ISIN: US7427181091 - Kurs: 131,930 $ (NYSE)

Procter & Gamble vermeldete gestern vorbörslich Zahlen. Der Gewinn je Aktie lag im letzten Quartal bei 1,64 USD und damit 0,13 USD über den Erwartungen. Auch beim Umsatz übertraf das Unternehmen die Erwartungen um 0,43 Mrd. USD. Zudem stellte der Konzern ein organisches Umsatzwachstum von 5-6 % nach zuvor 4-5 % in Aussicht. Die Börse reagierte auf diese Zahlen allerdings mit einem Abschlag von 1,25 %.

Die Aktie erreichte am 16. Oktober 2020 ein Hoch bei 145,87 USD. Danach schwenkte sie in eine Seitwärtsbewegung ein. Diese spielte sich zwischen diesem Hoch und einer Unterstützung bei 134,70 USD ab. Am Dienstag fiel der Wert unter diese Marke ab. Mit den gestrigen Abgaben entfernte er sich weiter davon. Der Titel schloss zudem knapp unter dem EMA 200 bei aktuell 132,30 USD.

Bären im Vorteil

Das Chartbild der Aktie von Procter & Gamble macht einen bärischen Eindruck. Auch die Zahlen, die sich eigentlich gut anhören, halfen der Aktie nicht weiter.

Die Long-Szenarien: Damit die Bullen wieder etwas aufatmen können, müsste die Aktie zügig über 134,70 USD zurückkehren. Gelingt dies, dann könnte es zu einer kurzfristigen Aufwärtsbewegung in Richtung 145,87 USD kommen.

Die Short-Szenarien: Solange dieser Ausbruch aber fehlt, droht eine weitere Abwärtsbewegung bis zunächst 128,09 USD und später 124,39 USD.

The Procter & Gamble Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
PROCTER-GAMBLE-Das-sieht-nicht-schön-aus-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten