Analyse
14:40 Uhr, 04.12.2020

PROCTER & GAMBLE - Chance für die Bullen?

Die Aktie von Procter & Gambel bewegt sich seit einigen Tagen auf hohem Niveau seitwärts. Wie fügt sich diese Seitwärtsbewegung ins Gesamtbild ein?

Erwähnte Instrumente

  • The Procter & Gamble Co. - WKN: 852062 - ISIN: US7427181091 - Kurs: 137,340 $ (NYSE)

Die Aktie von Procter & Gamble befindet sich seit vielen Jahren in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung wurde immer wieder von größeren und kleineren Konsolidierungen unterbrochen. Nach einem Hoch bei 128,096 USD vom 06. Februar kam es zu einem größeren Rücksetzer. Die Aktie fiel dabei fast auf das alte Allzeithoch aus dem Jahr 2014 bei 93,89 USD zurück, drehte aber knapp darüber nach oben ab.

Am 28. Juli 2020 kletterte der Wert erstmals über das Hoch bei 128,09 USD. Zwei Tage später überwand er eine obere Pullbacklinie. Dieser Ausbruch führte zu einer Aufwärtsbewegung auf 145,87 USD. Seit diesem Hoch befindet sich der Wert in einer Range zwischen diesem Hoch und einer Unterstützung bei 134,70 USD. Gestern fiel die Aktie beinahe auf diese Marke zurück und bildete danach eine kleine bullische Reversalkerze aus.

Sind jetzt wieder die Bullen am Zug?

Solange die Aktie von Procter & Gamble in der Range zwischen 145,87 USD und 134,87 USD notiert, ist das Chartbild tendenziell neutral. Erst ein Ausbruch aus dieser Range würde wohl zu einem größeren Trendimpuls führen. Innerhalb der Range haben die Bullen nach dem erfolgreichen Test des unteren Bereichs aber leichte Vorteile.

Die Long-Szenarien: Kurzfristig könnte der Wert wieder in Richtung 145,87 USD ansteigen. Allerdings würde erst ein Ausbruch darüber ein etwas größeres Kaufsignal auslösen. In diesem Fall wären Gewinne in Richtung 160 USD möglich.

Die Short-Szenarien: Sollte es allerdings zu eine Rückfall auf Tagesschlusskursbasis unter 134,70 USD kommen, dann würden Abgaben bis 128,09 USD und 123,59 USD drohen.

The Procter & Gamble
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
PROCTER-GAMBLE-Chance-für-die-Bullen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten