Privatanleger werden wieder optimistischer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Optimisten unter den Privatanlegern gewinnen an den Börsen wieder die Oberhand. Erstmals seit August 2008 gibt es wieder weniger Börsen-Skeptiker als Optimisten, wie aus dem aktuellen Investmentbarometer von J.P. Morgan Asset Management hervorgeht.
An eine positive Entwicklung des DAX in den nächsten sechs Monaten glauben nun 34,3 Prozent der befragten Anleger - ein Anstieg um weitere fünf Prozentpunkte gegenüber der letzten Befragung im Mai. Damit hat sich der Anteil der Optimisten seit März fast verdoppelt: Zum Zeitpunkt der Börsentiefstände waren gerade einmal 17,3 Prozent für die weitere Entwicklung positiv gestimmt. Parallel dazu reduzierte sich der Anteil der Börsen-Skeptiker zuletzt weiter: Er sank von 34,1 auf 27,1 Prozent, nachdem er sich bei der letzten Befragung im Mai bereits fast halbiert hatte.
Allerdings ist weiterhin ein großer Teil der Privatanleger verunsichert. So macht der Anteil derjenigen Befragten, die zur weiteren Entwicklung des Börsengeschehens keine Stellung beziehen wollen mit 38,7 Prozent die größte Gruppe aus.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.