Priceline Hype in Fortsetzung ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - GodmodeTrader
02.10. 22:50
Priceline.com: Umsatzziel bekräftigt
Priceline.com gibt nachbörslich eine Meldung aus, in der das Unternehmen seine Planzahlen bekräftigt. Man teilt mit, dass der Umsatz der Umsatz im Q3 am oberen Ende der Spanne von $280-$300 Mio. liegen wird.
Priceline beabsichtigt, das Verhalten der Auftragseingänge nach den Anschlägen vom 11. September auf der morgigen Robertson Stevens Konferenz detailliert zu erläutern.
Zur Woche, die am 1. Oktober endete, konnten sich die durchschnittlich angebotenen Produkte auf 94% des Niveaus einpendeln, dass in der Vorwoche zu den Terroranschlägen zu beobachten war.
Die Aktien von Priceline.com liegen im nachbörslichen Handel 8% im Plus.
Darüberhinaus wird heute ein Rating von der US Investmentbank Prudential Securities bekannt, die die Aktien von PCLN neu auf BUY hochstufen.
03.10. 13:12
Priceline - Upgrade
Prudential Securities stufen die Aktien von Priceline (PCLN) von HOLD auf BUY hoch. Das Kursziel wird von 4 auf 6$ angehoben. Die Investmentbank geht davon aus, daß sich das Geschäft nach dem Einbruch aufgrund der Terroranschläge schneller als von Marktbeobachtern erwartet wieder erholen werde.
26.09. 09:47
Priceline.com - neue Beteiligungskäufe in Asien
Die beiden größten Unternehmen des reichsten Unternehmers Asiens, Li Ka-Shing, Cheung Kong und Hutchison Whampoa, haben ihre gemeinsame Beteiligung in dem US-Internet-Unternehmen Priceline.com von 27% auf 29.04% erhöht.
In den vergangenen Tagen haben beide Unternehmen rund vier Millionen Aktien von Priceline.com eingekauft.
Darüber hinaus möchte man es zum jetzigen Zeitpunkt nicht völlig ausschließen, die Beteiligung noch weiter zu erhöhen.
Charttechnik
Die langfristige sekundäre Abwärtstrendlinie konnte bereits im Mai diesen Jahres nach oben geknackt werden. Es erfolgte im Anschluß an eine heftige Kursrallye ein Rückfall bis auf die ehemalige sekundäre Abwärtstrendlinie, von der aus nunmehr seit 2-3 Wochen wieder ein Kurs Hype abläuft.
Vorbörslich stehen die Aktien von Priceline aktuell mit knapp 20% im Plus bei 4,35 US $. Der Kurs kämpft mit einer kurz- bis mittelfristigen Abwärtstrendlinie, deren Überschreiten zumindest zu einem vollständigen Gap Schluß nach oben führen dürfte.
Eine endgültige charttechnische Bodenbildung zeichnet sich ab.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.