Analyse
17:40 Uhr, 13.07.2017

PRICELINE - Das schaut gut aus!

Die Aktien der Muttergesellschaft des Resieportals booking.com kletterten gestern auf ein neues Allzeithoch. Wie sieht das Chartbild aus.

Erwähnte Instrumente

Die Aktien aus dem Nasdaq 100 Index haben sich seit Beginn des Kalenderjahres 2017 hervorragend entwickelt. Seit dem Zwischenhoch vom Mai konsolidierte der Wert die aufgelaufenen Kursgewinne innerhalb einer absteigenden Dreiecksformation. Diese Art von Chartformation hat nach einem vorherigen Kursanstieg in der Regel trendbestätigenden Charakter.

In der abgelaufenen Woche wurde nun die obere Begrenzung der Formation gen Norden hin aufgelöst und ein neues prozyklisches Kaufsignal generiert. Die Aktie legte daraufhin in den vergangenen Tagen um über 50 USD zu und markierte ein neues Allzeithoch.

Für die kommenden Handelstage ist tendenziell eine Konsolidierung und ein Re-Test des Ausbruchslevls im Bereich 1.900 USD denkbar. Solange die 1.900 USD Marke nicht per Tagesschlusskurs unterboten wird, bleibt aus der mittelfristigen charttechnischen Perspektive alles in Butter für die Bullen.

Langfristige Verkaufssignale entstehen sogar erst südlich von 1.800 USD. Bis dahin ist der übergeordnete Bullenmarkt in der Aktie vollkommen intakt.


Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !


Priceline Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen