Presse: Weitere Kürzungen bei Solarförderung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Unionsfraktion im Bundestag denkt offenbar über weitere außerplanmäßige Kürzungen der Solarförderung nach. Das berichtet die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf ein Schreiben des energiepolitischen Sprechers der Unionsfraktion, Thomas Bareiß, an Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) und die Fraktionsführung. Auch nach der jüngsten außerplanmäßigen Kürzung bestehe noch "eine massive Überförderung, die zu Fehlanreizen führt", argumentiert Bareiß in seinem Brief. Der Ausbau der Photovoltaik drohe "aus dem Ruder zu laufen".
Der Politiker schlägt vor, dass die turnusmäßige Kürzung zum 1. Januar 2011 etwas höher als geplant ausfallen könne. Gegebenenfalls müsse die Solarförderung Mitte 2011 zusätzlich gekürzt werden. Auch eine Begrenzung der jährlichen Zubaumenge wird vom Bareiß gefordert.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.