Presse: Telekom möchte britisches Mobilfunkgeschäft eintauschen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Deutsche Telekom erwägt einem Zeitungsbericht zufolge, ihr Engagement auf dem britischen Mobilfunkmarkt gegen ein Geschäft in einem anderen Markt einzutauschen. Dies berichtet die "Financial Times Deutschland" am Freitag. Die Telekom ziehe einen Tausch von T-Mobile UK einem Verkauf oder einer Fusion mit einem Rivalen vor, schreibt die Zeitung. Dabei habe Telekom-Chef Rene Obermann vor allem ein Auge auf das Türkeigeschäft von Vodafone geworfen. Neben der Türkei gebe es aber auch andere Möglichkeiten in Mittel- und Osteuropa, die der Telekom dabei helfen könnten, ihre Position in Märkten zu stärken, in denen sie bereits vertreten ist, heißt es im Konzernumfeld laut Bericht der FTD. Obermann werde von den Telekom-Hauptaktionären unter Druck gesetzt und wolle deshalb den Ausstieg aus Großbritannien mit einem Einstieg in einen Wachstumsmarkt in Ost- oder Südeuropa wettmachen, so die Zeitung.
Der britische Mobilfunkanbieter Vodafone und die spanische Telefónica haben bereits ein mögliches Interesse für T-Mobile UK signalisiert. France Telecom zieht eine Fusion der eigenen britischen Mobilfunktochter Orange UK und T-Mobile UK in Betracht. Bei einem direkten Verkauf seien 3 Milliarden Euro das absolute Minimum beim Verkaufspreis, sagte ein Telekom-Insider laut Bericht der FTD.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.