Presse: GPC Biotech sucht Partner in den USA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Das angeschlagene Biotechnologieunternehmen GPC Biotech sucht offenbar nach neuen Partnern in den USA und konzentriert sich dabei ausschließlich auf das Gebiet der Krebstherapie. "Es macht Sinn für uns, in der Onkologie zu bleiben", sagte der Vorstandsvorsitzende Bernd Seizinger in einem Interview mit der "Financial Times Deutschland" (FTD). "Das ist unsere zentrale Expertise, die wir zehn Jahre lang aufgebaut haben."
Die Hoffnungen richten sich dabei auf einen Zusammenschluss mit einer nicht börsennotierten Firma, der der Weg zu frischem Kapital versperrt ist. Sie könnte von den bestehenden Strukturen bei GPC Biotech profitieren, vom Cashbestand und der Börsennotierung in Deutschland und den USA, hieß es. "Für private Biotechfirmen beiderseits des Atlantiks ist es eine interessante Option, durch Fusionen und Übernahmen weiterzukommen. Das kann uns zugute kommen", sagte Seizinger.
Die gescheiterte US-Zulassung des Hoffnungsträgers Satraplatin hatte GPC Biotech in einer tiefe Krise gestürzt und den Aktienkurs einbrechen lassen. Das Management hat daraufhin tiefgreifende Umstrukturierungen angekündigt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.