Presse: Entscheidung um Dresdner am Wochenende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Einem Pressebericht zufolge deutet sich im Fusionspoker um die Dresdner Bank eine Entscheidung am kommenden Wochenende an. Insidern zufolge sei für das kommende Wochenende mit außerordentlichen Aufsichtsratssitzungen sowohl bei der Commerzbank als auch bei der Dresdner-Bank-Mutter Allianz zu rechnen, berichtet das "Handelsblatt" am Dienstag.
Neben der Commerzbank sei auch die China Development Bank noch im Rennen. Nach Ansicht von Insidern hätten die Deutschen aus politischen Gründen die Nase vorn, die Chinesen aber das wirtschaftlich attraktivere Angebot. Eine Übernahme durch die China Development Bank könnte der Allianz auch Zugang zum chinesischen Versicherungsmarkt verschaffen, heißt es. Allerdings seien bei einem Verkauf nach China massive politische Widerstände zu befürchten. "Stand heute hat die Commerzbank die Nase leicht vorne", sagte ein Insider dem Handelsblatt.
In jedem Verkaufsszenario werde die Allianz aber zunächst einen Anteil von unter 30 Prozent an der Dresdner Bank behalten, um sich den Vertriebskanal zu sichern, so die Zeitung weiter. Bereits am Wochenende hatten verschiedene Medien berichtet, eine Entscheidung über den Verkauf der Dresdner Bank stehe unmittelbar bevor.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.