Presse: AWD stellt höhere Dividende in Aussicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Finanzdienstleister AWD hat den Absatz von Lebensversicherungen zum Jahresende kräftig gesteigert. "Wir werden im vierten Quartal in Deutschland mehr als doppelt so viele Lebensversicherungen verkaufen wie vor einem Jahr", sagte Vorstandsvorsitzende Carsten Maschmeyer dem Handelsblatt. Der Finanzberater kann dabei vor allem vom Wegfallen des Steuerprivilegs für Lebensversicherungen zum Jahresende profitieren. "Da der Inlandsmarkt durch den Boom bei Lebensversicherungen sehr stark angezogen hat, sind wir aus heutiger Sicht sehr, sehr optimistisch für den Gesamtumsatz im laufenden Jahr", so Maschmeyer weiter.
Nach Angaben vom "Handelsblatt" hatte AWD zuletzt seine Wachstumsprognose für den Umsatz von 15 Prozent auf 17 Prozent erhöht. Angesichts des Schlussverkaufs bei Lebensversicherungen werde das Wachstum jedoch voraussichtlich 18 bis 19 Prozent erreichen, hieß es. Beim EBIT rechne der Vorstand mit einem Anstieg auf 66 Mio. Euro.
Maschmeyer habe außerdem eine höhere Dividende in Aussicht gestellt. "Angesichts des Rekordumsatzes und Rekordgewinns ist Spielraum für eine höhere Dividende entstanden", so der Konzernchef zum "Handelsblatt".
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.