Preismanipulation? Experte warnt vor Altcoin-Kollaps
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Heftige Kritik von einem, der es wissen muss: Arthur Cheong schreit auf X gegen Preismanipulation am Altcoin-Markt auf.
- In einem Post erklärt der CEO der VC-Firma DeFiance Capital: “Sie wissen nicht, ob der Preis das Ergebnis von organischem Angebot und Nachfrage ist oder einfach auf Absprachen zwischen Projekten und Marktmachern zurückzuführen ist, die den Preis manipulieren, um andere Ziele zu erreichen.”
- Weiter führt er aus, dass es absolut bizarr für ihn sei, dass zentralisierte Krypto-Börsen dem Treiben scheinbar tatenlos zusehen. Zusätzlich dazu seien die Preise bei den Token Generation Events – also dem Launch – ein “absoluter Witz” und würden 70 bis 90 Prozent crashen, nur wenige Monate nach Listing. “Jeder, der gekauft hat, ist massiv im Minus.”
- Dann warnt er: “Wenn die großen Player in dieser Industrie nicht hervorkommen und das verbessern” sei der Markt in Zukunft “nicht investierbar.”
The biggest problem plaguing the liquid crypto market now is the complete blackbox of how projects and market makers can work together to create an artificial price that can sustain for a very long period.
You don't know whether the price is a result of organic demand & supply…
— Arthur (@Arthur_0x) April 14, 2025
- Diese Kritik deckt sich mit einer Analyse des Krypto-Influencers Miles Deutscher. Er schreibt auf X: “Von 27 der in 2025 auf Binance gelisteten Token sind nur drei im grünen Bereich. Kein Wunder, dass Kleinanleger abhauen.” Die Kursverluste reichen von 18 bis 90 Prozent.
Out of 27 tokens listed on Binance in 2025, only three are in the green.
No wonder retail are quitting. pic.twitter.com/S4ZH3hi7i5
— Miles Deutscher (@milesdeutscher) April 14, 2025
- Bereits im Februar 2025 gab der frühere CEO von Binance, Changpeng Zhao, zu, dass der Prozess für das Listen von neuen Tokens reformiert werden müsse. Er sei “kaputt”.
Verwendete Quellen:
- Post von Arthur Cheong: https://x.com/Arthur_0x/status/1911646432618303610
- Post von Miles Deutscher: https://x.com/milesdeutscher/status/1911804157796958605
- Post von Changpeng Zhao: https://x.com/cz_binance/status/1888594165896032453
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.