PRAKTIKER - Verkaufssignal ist da. Wie tief...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Praktiker AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,15 Euro
Rückblick: Mit einem Tagesverlust von 4,16% gehörten die Aktien von Praktiker gestern nicht nur zu den größten Verlierern im M-Dax, sondern die Verkäufer scheinen nun auch endlich klare Fronten schaffen zu wollen. So wurde mit dem gestrigen Abverkauf die kurzfristige Aufwärtstrendlinie nach unten durchbrochen und damit ein neues Verkaufssignal generiert. Mit diesem sollte nun die Erholung der vorangegangenen Wochen seit dem Tief bei 5,19 Euro zunächst beendet sein.
Übergeordnet zeichnet sich in der Aktie zudem ein ebenfalls bärisches Bild. So scheiterten die Käufer jüngst an der mittelfristigen Abwärtstrendlinie, die damit erneut bestätigt wurde.
Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in der Praktiker Aktie hat sich mit der gestrigen Entwicklung wieder deutlich eingetrübt. So sind in den kommenden Wochen weitere Kursverluste bis hin zu 5,19 Euro möglich, wobei zwischenzeitlich eingestreute kleinere Erholungen einzuplanen wären.
Ein erstes neues Kaufsignal würde sich derzeit bei einem Rücklauf über 6,57 Euro zeigen. Diesem steht dann jedoch relativ schnell wieder die Abwärtstrendlinie gegenüber und erst wenn diese überwunden werden kann, dürfte auch mittelfristig weiteres Kapital in die Praktiker Aktie fließen.
Kursverlauf vom 15.01.2010 bis 22.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.