Portal: Investieren für mehr Einnahmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Microsoft beabsichtigt als Teil eines $100 Mio. Programms etwa $30 Mio. in sein MSN Portal zu stecken, um mehr Werbetreibende anzulocken. In den letzten 18 Monaten investierte Microsoft bereits $250 Mio. in Promotion und Ausbau des Portals weltweit. Mit 28 Mio. monatlichen Besuchern konnte Microsoft lt. Jupiter Media Merix im letzten November auch die Nummer 1 in Europa werden und Yahoo überholen.
Der Internet Werbemarkt zeigte in den letzten Monaten ausgeprägte Schwäche und auch die Vorhersagen sind nicht gerade überschwenglich. Microsoft erwartet als Folge der schwachen Werbeumsätze eine weitere Konsolidierung in dem Sektor.
Die neuste Wachstumsrate für den europäischen Werbemarkt in 2001 von Merrill Lynch beläuft sich im Jahresvergleich auf 24%. Noch Anfang des Jahres lagen die Schätzungen für den europäischen Markt bei dreimal bis viermal soviel.
Die gute Nachricht für den ganzen Markt ist, dass sollte ein Unternehmen es schaffen die Akzeptanz für Online Werbung zu erhöhen - dann ist es Microsoft, wovon dann die ganze Industrie profitieren würde.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.