PORSCHE - Pullback an primärem Downtrend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Intraday zeitnahe werden diese charttechnischen Trendchecks in der deutschen Light Trackbox vom Godmode-Trader.de veröffentlicht.
Porsche Vz. - Intradaykursstand : 390,x Euro
Aktueller Tageschart als Kurzupdate. (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Wie in der Prognose der letzten Meldung proklamiert, hat die Aktie einen Pullback von der primären Abwärtstrendlinie ausgebildet. Anbei Zitat der Prognose: "Wir erwarten hier nun das Einsetzen einer Konsolidierung. Unter charttechnischen Gesichtspunkten wäre eine Konsolidierung vom aktuellen Kursniveau zumindest als "gesund" zu bezeichnen. Eine Konsolidierung dürfte in Richtung 375-380 Euromarke verlaufen. Auf die Konsolidierung erwarten wir eine erneute Attacke auf die dominante Abwärtstrendlinie. ". Nach dem Abprallen an der Abwärtstrendlinie ist die Porsche-Aktie auf den Key Support bei 375-380 Euro konsolidiert. Das Konsolidierungstief liegt bisher bei 371 Euro.
Prognose: Wichtige Unterstützung bei 375 Euro. Key Support bei ca. 362 Euro. Zwischen 362 und 416 Euro ist die Aktie derzeit aus charttechnischer Sicht neutral einzuordnen. Wir warten für weitere Aussagen ab, in welchem Charakter sich die Konsolidierung fortsetzt. Es bahnt sich kurzfristig zumindest eine erneute Attacke auf die primre Abwärtstrendlinie an, die aktuell bei ca. 410 Euro verläuft.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
PORSCHE - "Millimeterarbeit" am Downtrend 03.09. 23:03
Porsche Vz.
WKN: 693773 ISIN: DE0006937733
Kursstand: 416,3 Euro
Wochenchartupdate.
Diagnose: Seit dem letzten charttechnischen Kurzcheck der Porsche VZ Aktie hat sich folgendes getan. Das Papier unterschritt den Key Support bei 332-333 Euro kurzzeitig, konnte ihn insgesamt aber halten. Anschließend erfolgte ein Ausbruch über die benannte BUY triggermarke bei 375 Euro. Die Ausbruchbewegung ist in dieser Woche bis direkt "millimetergenau" (=punktgenau) an die dominante Abwärtstrendlinie herangelaufen und (sichtbar an dem leichten oberen Schatten der bisherigen Wochenkerze) dort nach unten abgeprallt.
Prognose: Wir erwarten hier nun das Einsetzen einer Konsolidierung. Unter charttechnischen Gesichtspunkten wäre eine Konsolidierung vom aktuellen Kursniveau zumindest als "gesund" zu bezeichnen. Eine Konsolidierung dürfte in Richtung 375-380 Euromarke verlaufen. Auf die Konsolidierung erwarten wir eine erneute Attacke auf die dominante Abwärtstrendlinie.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
PORSCHE - Soweit korrekt ... 17.07. 03:14
... eingeschätzt.
PORSCHE - Kursstand : 344 EURO
Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.
Zitat aus dem charttechnischen Vorgängercheck : " In den kommenden Tagen und Wochen dürfte die Aktie in den Bereich von 362,25 - 374 Euro vordringen können. Dort dürfte es a) erneut zu einem Kursrücksetzer kommen und b) dürfte sich hier die weitere mittelfristige Ausrichtung der Aktie entscheiden ..."
Die Aktie konnte tatsächlich bis auf 372,98 Euro ansteigen. An dem Widerstandsband bei 362,25 - 374 Euro ist der Kurs nun nach unten abgeprallt. Der Tageschartausschnitt zeigt eine im ersten Schritt getriggerte obere Wendeformation. Solange die Kreuzunterstützung bei 332-333 Euro aber hält, solange würden wir die Aktie nicht von der kurzen Seite handeln. Charttechnisch stellen wir die Aktie kurzfristig auf neutral.
Mittelfristiger BUY Trigger : 375 Euro
Mittelfristiger SELL Trigger : 330 Euro
Charts erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
PORSCHE - Hochvolatile Kurserholung 19.06. 16:26,
Dr.Ing.h.c.F. Porsche AG VORZUGSAKTIEN O.ST.O.N.
WKN 693773
Intraday aktuell +3,03% auf 350 Euro.
Wochenchart als Kurzupdate.
(1 Kerze = 1 Woche)
Seit Anfang 2002 bewegt sich die Porsche Aktie in einem übergeordneten Abwärtstrend. Seit Dezember 2002 hatte sich dieser Abwärtstrend deutlich verschärft. Im März 2003 wurde mit 245 Euro das bisherige Tief erreicht. Von hier hat die Aktie eine in ihren Anfängen hochvolatile Kurserholung gestartet. In dieser Woche wird eine sehr wichtige Widerstandsmarke bei 332,87 Euro überwunden. In den kommenden Tagen und Wochen dürfte die Aktie in den Bereich von 362,25 - 374 Euro vordringen können. Dort dürfte es a) erneut zu einem Kursrücksetzer kommen und b) dürfte sich hier die weitere mittelfristige Ausrichtung der Aktie entscheiden.
Die dominante Abwärtstrendlinie verläuft aktuell bei 440 Euro.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.