PORSCHE - Noch ein kleines Stück und es drohen...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Porsche - WKN: 693773 - ISIN: DE000AH0038
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 81,79 Euro
Rückblick: Was der eine gewinnt, geht dem anderen verloren. Während die Aktien von Volkswagen in dieser Woche wieder massiv zulegen konnten, gehen die Kurse des größten Eigners, der Porsche in den Keller. Die Aktie fiel bereits gestern auf ein neues Jahrestief bei 78,50 Euro zurück. Zwar konnte sich die Aktie bis zum Handelsschluss wieder erholen und über dem alten Tief bei 81,15 Euro schließen, aber wettrationalisieren lässt sich dieses Tief nun nicht mehr.
Technisch wurde damit das insgesamt bärische Chartbild nochmals untermauert. Dabei bewegen sich die Kurse von Porsche sowohl kurz- als auch mittelfristig in einem intakten Abwärtstrend und mit dem Ausbruch unter 93,21 Euro wurde auch die Juli gestartete Erholung beendet. Hier scheiterten die Käufer zweimal am Preisbereich von 104,90 Euro, wo dann die laufende Verkaufswelle gestartet wurde.
Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer sollten auch in den kommenden Wochen das Kursgeschehen bestimmen und mit einem Ausbruch unter 81,15 Euro per Tagesschluss würde das nächste Kursziel bei 69,02 Euro aktiviert werden. Zwischenzeitlich kleinere Erholungen sollten auf dem Weg dorthin aber eingeplant werden.
Vor allem mittelfristige Kaufinteressenten für die Porsche Aktien sollten sich weiter zurückhalten, denn prozyklisch ergibt sich aktuell erst wieder über 109,23 Euro ein wirklich signifikantes Signal, dem weitere Gewinne bis 135,28 Euro folgen sollten. Darunter besteht für jeden Kursgewinn ein erhöhtes Risiko, dass es sich hier nur um eine Bärenmarktrallye bzw. kurzfristige Erholung handelt.
Kursverlauf vom 21.01.2008 bis 17.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.