Nachricht
11:37 Uhr, 24.08.2009

Porsche: Kein Stellenabbau geplant

Erwähnte Instrumente

Stuttgart (BoerseGo.de) - Die Schaffung eines integrierten Automobilkonzerns aus Volkswagen und Porsche wird nicht zu einem Arbeitsplatzabbau bei Porsche führen. "Insbesondere im Zusammenhang mit den bevorstehenden Strukturveränderungen wird es keinen Abbau von Arbeitsplätzen geben, darauf gebe ich Ihnen mein Wort“, schrieb der neue Porsche-Chef Michael Macht laut einem Bericht der "Automobilwoche" an die Beschäftigten. Man wolle "so viel wie möglich von dem (...) erhalten, was Porsche ausmacht und was uns in der Vergangenheit so unglaublich erfolgreich gemacht hat.“

Medienberichten zufolge könnte auf den Sportwagenbauer künftig sogar deutlich mehr Arbeit zukommen als bisher. Wie die "Rheinische Post" am Freitag berichtet hatte, plant Porsche ein neues Einsteigermodell unterhalb des Boxster. Dadurch soll eine breitere Käuferschicht angesprochen werden, wodurch die Porsche-Absatzzahlen von derzeit 100.000 Autos auf 150.000 steigen könnten, wie Porsche-Chef Michael Macht andeutete. Der neue Billig-Porsche soll komplett in die Plattform-Strategie des VW-Konzerns eingebunden werden und voraussichtlich auf der Basis der VW-Studie "BlueSport" entstehen.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten