Nachricht
08:14 Uhr, 23.09.2004

Porsche erzielt Rekordgewinn

Erwähnte Instrumente

Der Sportwagenhersteller Porsche AG hat heute die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003/2004 (31. Juli) bekannt gegeben. Danach hat das Unternehmen einen neuen Rekordgewinn erzielt.

Den Angaben zufolge stieg der Umsatz im 13,9 % auf 6,35 Mrd. Euro (Vj. 5,58 Mrd. Euro). Der Absatz kletterte um 15 % auf 76.827 Fahrzeuge (Vj. 66.803). Dies sei vor allem auf den Erfolg des Geländewagens Cayenne zurückzuführen. Für den Gewinn vor Steuern hat der Vorstandsvorsitzende Dr. Wendelin Wiedeking angekündigt, dass die Milliarden-Grenze erstmals übersprungen wird. Dies resultiert neben dem Umsatzwachstum aus der strengen Kostendisziplin und den kontinuierlichen Effizienzsteigerungen.

Für das laufende Geschäftsjahr 2004/2005 ist Porsche ebenfalls zuversichtlich. Die beiden im Juli eingeführten Modelle der neuen 911-Generation erfreuen sich einer sehr starken Nachfrage. Die neue Boxster-Generation feiert auf dem Pariser Automobilsalon ihre Weltpremiere und geht ab dem 27. November 2004 an den Start. Aufgrund der nochmals gesteigerten Attraktivität seines Produktprogramms erwartet das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr ein erneutes Wachstum.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen