Polynous Fonds: Favoriten im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der 6 Millionen Dollar schwere Polynous Growth Fund ist auf Wachstumsaktien im Technologiesektor fokussiert. Während der S&P 500 seit Jahresanfang um 27 Prozent fiel, buchte der Fonds einen Verlust von 16 Prozent ein.
Kevin Wenck, der Fondsverwalter des Unternehmens, empfiehlt die Aktien von Optical Cable zum Kauf. Das Unternehmen mache 20 Prozent des Gesamtportfolios aus.
"Sie hören das Wort ´Glasfaser´ hören und denken ich mache Witze. Alles, an was sie sich erinnern können ist das massive Netzwerk, dass sich von Seattle nach Chicago erstreckt und nur zu 6 Prozent genutzt wird."
Optical Cable aber, so Wenck, generiere Umsatz aus interner Nutzung durch Unternehmen, in Märkten, die einen sehr guten Eindruck machen.
"Das Unternehmen war historisch betrachtet profitabel, hatte immer einen positiven Cash Flow, und hatte noch nie Schulden."
Eine weitere Empfehlung ist Verisign. Während Wenck zugibt, dass das Domain Geschäft weiter abnehme, ist der Fondsmanager von der Idee "das Internet und das Telekom System zu verbinden" angetan. Die Tatsache, dass die Aktie in der letzten Zeit "gemieden" wurde, lasse einen Einstieg noch attraktiver erscheinen.
Able Laboratories gehört zu den weiteren Favoriten. Der Generikahersteller sei kurz vor dem Konkurs gestanden, als die ersten Vermarktungsgenehmigungen von der US-Gesundheitsbehörde FDA eintraten. Das Unternehmen habe 15 Anträge, die von der FDA freigegeben werden könnten, hieß es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.