Kommentar
15:02 Uhr, 09.09.2024

Polygon: Kann MATIC das Momentum aufrechterhalten?

In der Kursanalyse wirft Bastian (Bitbull) einen Blick auf Polygon (MATIC) und erklärt, welche Kursmarken jetzt wichtig sind. BTC-ECHO

MATIC konnte einen Teil des Wicks vom 5. August durch den jüngsten Abverkauf zurückholen und fand Unterstützung in der blauen Box, die zwischen 0,3505 US-Dollar und 0,3695 US-Dollar liegt. Der Kurs bewegt sich nun langsam auf den Widerstand bei 0,3844 US-Dollar (gelbe Linie im Chart) zu. Darüber hinaus trifft MATIC auf weiteren Widerstand im Bereich des VPVR bis 0,4268 US-Dollar, was eine Herausforderung darstellen könnte, insbesondere da der nächste Widerstand an der roten Linie verläuft.

Um den Abwärtstrend zu durchbrechen und weitere Kursgewinne zu ermöglichen, muss der 50-Daily-EMA überwunden werden. Entscheidend bleibt jedoch die Entwicklung von Bitcoin – auch wenn MATIC bullish aussieht, wird ein Ausbruch unwahrscheinlich sein, solange der BTC-Chart nicht ebenfalls nach oben zieht.

Polygon Tageschart (Quelle: TradingView)

Seit Ende August fällt der MATIC-Kurs

Der RSI steigt auf dem 4-Stunden-Chart leicht an, was auf eine bullishe Divergenz hinweist. Zudem hat MATIC in der blauen Box Unterstützung gefunden, was darauf hindeutet, dass sich bei anhaltendem Anstieg ein W-Pattern formen könnte. Der MACD im 4-Stunden-Chart zeigt ebenfalls Potenzial für steigendes Momentum, sollte sich das Histogramm weiter ins Positive entwickeln. Der nächste Widerstand liegt bei 0,3905 US-Dollar, wo auch der 50er EMA den Kurs vorerst bremsen könnte. Sollte dieser durchbrochen werden, könnte MATIC den 200-EMA im 4-Stunden-Chart anvisieren und den nächsten Widerstand bei 0,4410 US-Dollar ins Auge fassen.

Polygon 4-Stunden-Chart mit Indikatoren (Quelle: TradingView)

Über den Autor

Bastian Keller (Bitbull) agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading“, mit mehr als 60.000 Abonnenten. Ebenfalls hat Bitbull die Plattform TradeMania ins Leben gerufen, die Einsteigern den Start ins Krypto-Trading vereinfachen soll.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten