PNE Wind erzielt geringe Platzierungsquote
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Cuxhaven (BoerseGo.de) - Dem Windparkprojektierer PNE Wind AG fließt aus der jüngsten Kapitalerhöhung und der Platzierung seiner neuen Wandelanleihe nur ein Emissionserlös von mehr als 10 Millionen Euro zu. Bei vollständiger Platzierung beider Instrumente hätte sich der Mittelzufluss an die Gesellschaft auf etwa 45,3 Millionen Euro belaufen.
Tatsächlich sei die Kapitalerhöhung in einem Umfang von 3,25 Millionen Aktien (von 4,1 Millionen) platziert worden, teilte das Unternehmen mit. Die ebenfalls angebotene Wandelanleihe wurde nur zu 3,85 Millionen Euro (von 37,5 Millionen Euro) gezeichnet. Aufgrund der Kapitalerhöhung erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft auf rund 44,52 Millionen Euro. Die neuen Aktien und die Wandelanleihe waren den bestehenden Aktionären der Gesellschaft mit Bezugsrecht angeboten worden. Von diesen Aktionären nicht gezeichnete Anteile wurden von ausgewählten Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung übernommen. Die zugeflossenen Mittel sollen Unternehmensangaben zufolge für die Finanzierung weiteren Wachstums verwendet werden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.