PLUG POWER - Rekordumsätze beim Kampf um die Tiefs!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Plug Power Inc. - WKN: A1JA81 - ISIN: US72919P2020 - Kurs: 0,789 $ (Nasdaq)
Wasserstoff-Aktie sind seit dem Peak der Post-Corona-Rally Anfang 2021 nicht mehr beliebt bei den Anlegern. Im Gegensatz zu den steigenden Aktienindizes befinden sich die meisten dieser Werte in einem brutalen Abwärtstrend. Seit ein paar Wochen kämpft die Plug-Power-Aktie um eine Stabilisierung am 2017er-Tief, am Donnerstag rutschte der Wert auf neue Jahrestiefs zurück. Seit Freitag ist Gegenwehr der Käufer zu sehen, die Aktie wird wieder über die alten Jahreshochs gezogen. Sehr auffällig dabei: Die Handelsumsätze seit Donnerstag sind auf Rekordniveau. Noch nie wurden an einem einzelnen Handelstag derart viele Stücke gehandelt.
Volumenpeak als Vorbote einer Trendwende?
Häufig kommt es im Rahmen von Trendwenden zu solchen Volumenpeaks. Auch bei der Plug-Power-Aktie war das häufig zu beobachten in der Vergangenheit, wobei ein Volumenpeak nicht immer zu einer großen Trendwende geführt hat.
Einige Male kam es nur zu temporären Gegenbewegungen, anschließend wurden die übergeordneten Trends dann weiter fortgesetzt.
Langfristiger Linienchart mit Markierungen der Kurs- und Volumenpeaks:
Müde Hoffnung, mehr nicht
Das alte 2017er-Tief bei 0,83 USD war im gestrigen Handel eine hohe Hürde. Gelingt der Aktie eine Rückkehr darüber, steigen die Chancen auf eine Kurserholung. Im optimistischen Szenario kommt es zu einem Rücklauf an den EMA50 (blau). Darüber hinaus lägen bei 1,19 sowie 1,35 - 1,38 und 1,77 - 1,85 USD weitere Hürden.
Wird die Aktie wieder nachhaltig unter 0,75 USD gedrückt und verharrt dort, bleibt sie anfällig für eine Fortsetzung des Abwärtstrends. Bei 0,62 - 0,63 USD läge eine weitere Auffangzone.
Fazit: Das bullische Szenario im Chart (orange) ist nicht viel mehr als ein Funken Hoffnung. Argumente dafür gibt es nicht viele außer den Rekordumsätzen und der Rückkehr über die alten Jahrestiefs. Wer hier antizyklisch agieren möchte, sollte sich des hohen Risikos bewusst sein und nicht viel riskieren! Die Aktie ist extrem schwach und das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen eine Katastrophe. Es gibt zahlreiche Aktien, die aus charttechnischer und fundamentaler Sicht sehr viel attraktiver sind.

Auch interessant:
HOME DEPOT - Die US-Baumarktkette liefert solide ab
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
✓ 75 Euro Startguthaben bei justTRADE
✓ ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
✓ 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.