Analyse
16:51 Uhr, 26.01.2021

PLUG POWER - Aktie steigt, Erwartungen übertroffen!

Der Brennstoffzellenhersteller hat die eigenen Erwartungen übertroffen und seine längerfristigen Ziele angehoben. Die Aktien können zulegen.

Erwähnte Instrumente

  • Plug Power Inc.
    ISIN: US72919P2020Kopiert
    Kursstand: 70,360 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Plug Power Inc. - WKN: A1JA81 - ISIN: US72919P2020 - Kurs: 70,360 $ (NASDAQ)

Der US-Brennstoffzellenhersteller Plug Power hat am Dienstag mitgeteilt, im Geschäftsjahr 2020 sein eigenes Ziel für die sogenannten Bruttoabrechnungen (gross billings) übertroffen zu haben. Das Unternehmen hatte bisher eine Bruttoabrechnungssumme von 310 Mio. USD im Jahr 2020 in Aussicht gestellt. Unter der Bruttoabrechnungssumme versteht man die den Kunden des Unternehmens in Rechnung gestellte Summe, unabhängig davon, ob diese bereits beglichen wurde oder nicht. Angaben zu Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2020 machte Plug Power nicht.

Plug Power hob zudem seine längerfristigen Ziele für die Bruttoabrechnungen an. Für 2021 werden nun 475 Mio. USD statt zuvor 450 Mio. USD erwartet. Die Prognose für 2024 wurde sogar um mehr als 40 Prozent auf 1,7 Mrd. USD angehoben.

Die Plug-Power-Aktien reagierten mit Kursgewinnen auf die angehobene Prognose und notierten zuletzt rund fünf Prozent im Plus bei 69,10 USD.

Charttechnische Einschätzung

Plug Power gehört seit längerer Zeit zu den technisch stärksten Aktien. Die Anteilsscheine des Brennstoffzellenherstellers konnten sich seit dem Jahreswechsel 2020/2021 mehr als verdoppeln. Seit Anfang 2019 konnten die Aktien sogar um weit mehr als 4.000 % zulegen.

Bei den Aktien von Plug Power liegt weiterhin ein intakter Aufwärtstrend mit steigenden Tiefs und steigenden Hochs im Kursverlauf vor. Bei einem nachhaltigen Überschreiten des jüngsten Hochs von 73,90 USD wäre die aktuelle Konsolidierung beendet und die Aktie könnte perspektivisch in Richtung 100 USD steigen.

Würde das jüngste Tief bei 57,32 USD hingegen unterschritten, könnte sich die aktuelle Konsolidierung noch ausdehnen. Dann wäre möglicherweise auch der Aufwärtstrend gefährdet. Ein erstes mögliches Korrekturziel könnte ein früheres Hoch bei 37,51 USD sein.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

Plug-Power-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten