Nachricht
11:40 Uhr, 29.05.2008

PlasmaSelect beteiligt sich an Aquaworx

Erwähnte Instrumente

  • aligna AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

München (BoerseGo.de) - Das Beteiligungsunternehmen PlasmaSelect AG wird 30 Prozent der Aktien und 50,1 Prozent der Stimmrechte an der Aquaworx AG übernehmen. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, beträgt der Kaufpreis 40 Millionen Euro. Dieser solle zum Teil durch die Ausgabe von 7.250.000 neuen Aktien bezahlt werden und könne erfolgsabhängig noch um über 20 % gemindert werden, so das Unternehmen. Daneben gewähre die Verkäuferin (Sanaworx Holding AG) ein Verkäuferdarlehen, so dass nur ca. 50 Prozent des Kaufpreises in bar zu entrichten seien.

Eine Marktstudie von Frost & Sullivan sehe für die Aquaworx Umsatzpotentiale von bis zu 700 Millionen Euro, betont PlasmaSelect. Das Geschäft der Aquaworx AG werde künftig in der PlasmaSelect AG konsolidiert und auch operativ von ihr geleitet.

Die Aquaworx AG hat nach Angaben von PlasmaSelect ein Verfahren zur Wasseraufbereitung entwickelt, dass auf UV- und Ultraschalltechnologien beruht und für das bereits acht Patente angemeldet wurden. Es verbinde eine konstant gute Wasseraufbereitungsleistung mit niedrigen Wartungskosten und einem Verzicht auf Chemikalien.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen