Pictet Funds legt neuen US-Aktienfonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Pictet Funds (PF), die Fondsvertriebsgesellschaft der Schweizer Privatbank Pictet & Cie, hat einen neuen US-Aktienfonds aufgelegt. Der PF (LUX)-US Equity Selection (ISIN: LU0256840108) wird von Daniel P. Becker und Philip C. Sanders verwaltet, beides Senior Investment Manger bei Waddell & Reed, einer renommierten Vermögensverwaltungsgesellschaft aus Kansas City.
Der Fonds investiert nach Mitteilung von Pictet in US-Large-Cap-Wachstumsaktien. Er werde nach einem soliden Bottom-up-Ansatz mit Schwerpunkt auf fundamentaler Aktienanalyse aktiv verwaltet und sich auf Unternehmen mit überdurchschnittlichen Wachstumsaussichten und nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen konzentrieren. Der Fondsmanager will den Großteil des Vermögens in die vier wichtigsten Wachstumssektoren Gesundheit, Technologie, Konsum und Finanzdienstleistungen investieren.
"Seit der Erholung der Aktienmärkte im Jahr 2003 hinken US-Large-Cap-Aktien den meisten anderen Anlageklassen hinterher. Dies führte zu Bewertungen, die im Bereich der Tiefstwerte der letzten 20 Jahre liegen. Wir glauben, dass die Anlageklasse von den Anlegern demnächst neu beurteilt wird", sagt Fondsmanager Daniel P. Becker. "Im gegenwärtigen Umfeld steigender Zinsen und abnehmender Risikobereitschaft der Anleger erwarten wir, dass sich die typischen Vorteile von Large-Cap-Aktien wie Sicherheit, Diversifikation und Branchenführerschaft in Höherbewertungen niederschlagen werden". fügt Philipp C. Sanders hinzu.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.