Pictet bevorzugt "saubere Energie"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Pictet Funds S.A., die Fondsgesellschaft der Schweizer Privatbank Pictet & Cie, lanciert zum 15. Mai 2007 einen neuen Themenfonds, der Anlegern die Möglichkeit geben soll, in Unternehmen zu investieren, die durch ihre Produkte und Dienstleistungen zum wachsenden Trend eines umweltverträglicheren Energiekonsums beitragen und zugleich davon profitieren können.
Der PF(LUX)-Clean Energy Fonds investiert unter anderem in Aktien von Unternehmen, die zum Übergang zu CO2-ärmeren Energieträgern beitragen. Der Fonds konzentriert sich dabei im Wesentlichen auf Firmen, die in folgenden Bereichen tätig sind: erneuerbare Energien und Clean-Energy-Infrastrukturen; Technologien und Ausrüstungen, die eine Verminderung des CO2-Ausstosses ermöglichen; Energieerzeugungs-, Energietransport- und Energievertriebsunternehmen sowie Energieffizienz.
Mit Hilfe des Bottom-Up-Ansatzes versucht das Fondsmanagement die Unternehmen mit überdurchschnittlichem Gewinnwachstum herauszufiltern. Das Portfolio sei so konstruiert, dass es unter Berücksichtigung der Marktbedingungen effizient Wachstumstitel (Technologie und Ausrüstung sowie Energieeffizienz) mit defensiveren Titeln (Infrastruktur und Ressourcen) kombiniert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.