PHOENIX SOLAR - Starke mittelfristige Verkaufschance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Siemens - WKN: 723610 - ISIN: DE0007236101
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,90 Euro
Rückblick: Ende Oktober erreichten die Aktien von Phoenix Solar nach einer sehr dynamischen Verkaufswelle ein Tief bei 18,55 Euro. Hier setzten zunächst kleinere Käufe ein, bevor sich bei 25,99 Euro die Verkäufer wieder zu Wort meldeten. Diesen gelang es jedoch nicht, den Trend mit einem Ausbruch unter 18,55 Euro weiter fortzuführen. Stattdessen drehten die Kurse vorher wieder nach oben ab und leiteten so eine größere Erholung ein.
In dieser Erholung erreichte die Aktie Ende Januar eine kritische Zone um 32,00 Euro. Dort liegt nicht nur die exp. GDL 200, die als mittelfristiger Wegweiser genutzt werden kann, sondern auch das 38iger Retracement der vorangegangenen Verkaufswelle. An diesem Widerstandsbereich scheiterten die Käufer zunächst und auch ein zweiter Versuch nach oben auszubrechen scheint mit den Verkäufen gestern und auch heute zu misslingen.
Charttechnischer Ausblick: Mit Kursen um 32,00 Euro hat die Aktie von Phoenix Solar einen Preisbereich erreicht, von dem aus eine Wiederaufnahme des mittelfristigen Abwärtstrends nicht unrealistisch ist. Im Rahmen einer solchen Verkaufswelle müssten dann Kursverluste bis 18,55 Euro eingeplant werden, wobei zwischenzeitlich immer wieder mit eingestreuten Erholungen zu rechnen ist.
Gelingt den Bullen jedoch ein Befreiuungsschlag über 32,00 Euro, so wäre eine Erholungsausdehnung bis 37,00 Euro möglich.
Kursverlauf vom 02.06.2008 bis 12.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.