Phoenix Solar hebt Jahresziele an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Sulzemoos (BoerseGo.de) - Das Photovoltaik-Systemhaus Phoenix Solar AG ist im dritten Quartal des laufenden Jahres erneut kräftig gewachsen und hat seine Ziele für das Gesamtjahr angehoben.
Vom 1. Juli bis zum 30. September 2008 hätten sich die Gesamtumsatzerlöse gegenüber dem dritten Quartal 2007 von 73,2 Millionen Euro auf 149,3 Millionen Euro mehr als verdoppelt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Dazu trug das Segment Kraftwerke durch ein starkes Auslandsgeschäft ebenso wie das Segment Komponenten & Systeme bei. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 85 Prozent von 9,5 Millionen Euro auf 17,6 Millionen Euro. Die EBIT-Marge sank von 13,0 auf 11,8 Prozent. Der Konzernperiodenüberschuss wurde von 5,9 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 13,8 Millionen Euro mehr als verdoppelt (plus 134 Prozent).
Vor dem Hintergrund des bisherigen Geschäftsverlaufs, der Nachfrage in beiden Segmenten und des hohen Auftragsbestands hat der Vorstand die Prognose für das Geschäftsjahr 2008 erneut angehoben. Bei nunmehr geplanten Gesamtumsatzerlösen von 380 Millionen Euro wird ein EBIT von rund 33 Millionen Euro erwartet. Bisher waren Verkaufserlöse von mehr als 370 Millionen Euro und ein EBIT von mehr als 23 Millionen in Aussicht gestellt worden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.