Nachricht
09:02 Uhr, 18.04.2011

Phoenix Solar erwartet Stagnation für 2011

Erwähnte Instrumente

Sulzemoos (BoerseGo.de) - Das Photovoltaik-Unternehmen Phoenix Solar hat sich verhalten zu den Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr geäußert. Man gehe für 2011 nur von einem stagnierenden bis leicht wachsenden Umsatz aus, teilte das Unternehmen am Montag mit. Für das Jahr 2012 rechne man wieder mit einem stärkeren Zuwachs bei Umsatz und EBIT. Aufgrund des schwieriger werdenden Marktumfelds im Leitmarkt Deutschland solle die Internationalisierung weiter intensiv vorangetrieben werden. Für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen mit ersten Umsätzen in den USA.

In den ersten Monaten 2011 hätten sich die Märkte in Europa "erwartungsgemäß sehr schwach" entwickelt, erläuterte Phoenix Solar. Das Winterwetter habe die Nachfrage bis Mitte Februar gehemmt. Einen dämpfenden Einfluss hätten auch die geänderten Förderbedingungen in Deutschland und Frankreich, auf die sich die Märkte zunächst noch einstellen müssten. In Italien habe eine unklare Fördersituation nahezu zu einem Marktstillstand geführt. Für das zweite Quartal rechnet Phoenix Solar mit einem Anziehen der Nachfrage in Europa. Neue Aufträge für große Kraftwerksprojekte, beispielsweise in Frankreich, lägen vor.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen