Philly-Fed-Index steigt stärker als erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Philadelphia (BoerseGo.de) – Die wirtschaftliche Expansion im verarbeitenden Gewerbe der Region Philadelphia hat sich im März leicht beschleunigt. Der Philly-Fed-Index stieg von 10,2 Punkten im Vormonat auf 12,5 Zähler, wie die regionale Notenbank Federal Reserve Bank of Philadelphia am Donnerstag mitteilte. Volkswirte hatten nur mit einem Anstieg auf 12,0 Punkte gerechnet.
Den Angaben zufolge rechnen 59 Prozent der befragten Firmen mit einem Produktionswachstum im zweiten Quartal, während 23 Prozent von einem Rückgang ausgehen. Im Schnitt erwarten die Unternehmen ein Produktionswachstum von 1,4 Prozent. 22 Prozent der Unternehmen meldeten einen Anstieg der Beschäftigung, nach 15 Prozent im Februar.
Der Philly-Fed-Index misst die wirtschaftliche Aktivität im verarbeitenden Gewerbe des Fed-Distrikts Philadelphia, der den östlichen Teil des US-Bundesstaates Pennsylvania, den südlichen Teil von New Jersey und den Bundesstaat Delaware umfasst. Ein Wert über Null deutet auf Expansion, ein Wert darunter auf Kontraktion hin.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.